Wir treffen uns monatlich zum Aus­tausch zu den Themen Jakobs­wege, Aufbre­chen und Unterwegs­sein. Dieses Mal wird Jan uns gedank­lich mitneh­men nach Italien, auf den Weg nach Assisi.

Hallo, Du bist herzlich eingeladen.

„Über knapp 300 km und in 13 Tages­etappen erstreckt sich der Cammino di Assisi. Er beginnt im Dörf­chen Dovadola bei Forlì und durch­quert zunächst den National­park Casentino mit einem der größten zusam­men­hän­gen­den Wald­gebiete Europas. Dann geht es über die Höhen­züge des Apennins zum Kloster La Verna. Im süd­lichen Teil des Weges wird die Land­schaft in den Hügeln Umbriens lieb­licher, bevor die Pilger an diver­sen Einsie­de­leien vorbei die Friedens­stadt Assisi erreichen. Ein wenig frequen­tierter Weg durch groß­artige Land­striche im franzis­kanischen Geist, quasi ein geo­gra­phischer Lob­gesang auf Gottes gute Schöpfung: Frieden und Gutes – Pace e bene!“

Wir sind herzlich eingeladen, Jan wird uns auf den Pilger­weg von Assisi entfüh­ren. Gemein­sam mit seiner Frau Susanne war er in den zurück­lie­genden Jahren wieder­holt auf dem Pilgerweg in Italien unterwegs.

Wir sehen uns morgen, Donnerstag (13. Juli) ab 18.30 Uhr, wie gewohnt im Light­house an der Schlachte/ Weser in Bremen. Bist du morgen dabei? Wir freuen uns auf dich! Ultreija!

Mit pilgerfreundschaftlichen Grüßen
aus Bremen

    ←   zurück

13.07.2023, 18.30 Uhr | PilgerTREFF BREMEN
Markiert in: