-Bitte lesen!-     Wegsperrung  im Wald hinter Glasau – auf dem Weg nach Ahrensbök     -Bitte lesen!-

Der Weg durch den Wald hinter Glasau und  vor Ahrensbök ist gesperrt. Hier im Wald brüten die See­adler. Das Durch­pilgern ist hier zur Zeit nicht möglich. Der Wald darf nicht betre­ten werden. Bei Zuwider­hand­lung droht ein hohes Bußgeld. Bitte nehmt Rück­sicht auf die schützens­werten, scheuen Greif­vögel und haltet euch bitte unbedingt an die Sperrung.

Die Sperrung gilt vorüber­gehend.  Leider führt die Alter­native auf größe­ren Straßen um den Wald herum. Hier nun die Weg­be­schrei­bung für die Um­lei­tung (sie beginnt auf der nachfolgenden Karte bei „A“):

Kurz nach Eintauchen in den Wald gelan­gen wir an eine Kreu­zung (A). Hier verlas­sen wir den Jakobs­weg (der markierte Pilger­weg führt gerade­aus), wir biegen nach links ab. Dem Wald­weg folgen wir, nach 1,6km errei­chen wir die Land­straße Ahrens­böker Straße (1) und gehen nach rechts. Die Landstraße verfügt leider nicht über einen Fuß- oder Radweg. Bitte sei achtsam: Nutze die linke Straßen­seite  und gehe dem Verkehr entge­gen (vgl. PWF, Willkommen auf dem Jakobsweg, Edition caminotogo.de, Seite 26). Nach 900m errei­chen wir die quer verlau­fende L184, vor Kopf gehen wir nach rechts und nutzen nun den Rad- und Fußweg. Von hier aus sind es noch 2,2km. Wir kom­men durch den Ort Barghorst (2) und gelan­gen nach Ahrensbök (3). Wir queren zwei Ampel­kreu­zungen.  Zu guter Letzt liegt rechts der Straße die St.-Marien-Kirche (B). Angekommen.

←   zurück

-aufgehoben- (Wegsperrung im Wald hinter Glasau – auf dem Weg nach Ahrensbök)
Markiert in: