Wir treffen uns monatlich zum Austausch zu den Themen Jakobswege, Aufbrechen und Unterwegssein. Dieses Mal wird Jan uns gedanklich mitnehmen nach Italien, auf den Weg nach Assisi.
Hallo, Du bist herzlich eingeladen.
„Über knapp 300 km und in 13 Tagesetappen erstreckt sich der Cammino di Assisi. Er beginnt im Dörfchen Dovadola bei Forlì und durchquert zunächst den Nationalpark Casentino mit einem der größten zusammenhängenden Waldgebiete Europas. Dann geht es über die Höhenzüge des Apennins zum Kloster La Verna. Im südlichen Teil des Weges wird die Landschaft in den Hügeln Umbriens lieblicher, bevor die Pilger an diversen Einsiedeleien vorbei die Friedensstadt Assisi erreichen. Ein wenig frequentierter Weg durch großartige Landstriche im franziskanischen Geist, quasi ein geographischer Lobgesang auf Gottes gute Schöpfung: Frieden und Gutes – Pace e bene!“
Wir sind herzlich eingeladen, Jan wird uns auf den Pilgerweg von Assisi entführen. Gemeinsam mit seiner Frau Susanne war er in den zurückliegenden Jahren wiederholt auf dem Pilgerweg in Italien unterwegs.
Wir sehen uns morgen, Donnerstag (13. Juli) ab 18.30 Uhr, wie gewohnt im Lighthouse an der Schlachte/ Weser in Bremen. Bist du morgen dabei? Wir freuen uns auf dich! Ultreija!
Mit pilgerfreundschaftlichen Grüßen
aus Bremen
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.