Hallo liebe Pilgerinteressierte,
liebe Jakobswegfreundinnen und Freunde.

Wir starten jetzt Samstag gemeinsam zu unserer nächsten Pilgerwanderung im Großraum Bremen. Ein weiteres Mal werden wir den markierten Jakobsweg verlassen, und auch zeitweise wieder den Eindruck gewinnen: „so könnte es für die Pilgernden im Mittelalter ausgesehen haben“ – also ein ganz besonderes Erleben, auf den Spuren der Pilger.

Wirst du dabei sein? Wir laden herzlich ein. Eine formlose Anmeldung mit Vor-/Name und Mobilrufnummer ist erforderlich. Wir treffen uns am Samstag um 8.40 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Bremen.

TiPP: Passendes Schuhwerk für naturnahen Untergrund,  Tagesrucksack – bitte Verpflegung und Getränk für unterwegs einpacken (Picknick) – vielleicht auch ein Sitzkissen oder eine Decke als Unterlage. Wir werden rund 19,5km zu Fuß unterwegs sein. Bitte im Tagesrucksack Verpflegung und Getränke für ein Picknick, möglichst auch ein Sitzkissen oder Decke, einpacken. Wir treffen uns um 8.40 Uhr am Samstag auf dem Bahnhofsvorplatz des Bremer Hauptbahnhofes, fahren dann gemeinsam mit dem Regionalzug nach Ottersberg und brechen dort auf, zu einem überwiegenden Anteil auf naturnahen Wegen, über Fischerhude und Hexenberg nach Lilienthal. Von dort bringen uns Bus oder Straßenbahn zurück in die Innenstadt. Wichtiger Hinweis: Bitte auf geeignetes Schuhwerk für naturnahe Untergründe achten und Tagesverpflegung einpacken. Wir gehen davon aus, dass die meisten Teilnehmer bereits ein €9-Monatsticket verfügen. Ansonsten empfehlen wir die Anschaffung einer solchen, sie macht sich allein für Hin- und Rückfahrt bereits „bezahlt“. Smile. Die Teilnahme ist ansonsten kostenfrei.

Wir freuen uns auf dich –
und sehen uns am Samstag.

Wichtger Hinweis: Die Teilnahme und Nutzung der Wege erfolgt auf eigenes Risiko! Sollte man sich oder seine körperlichen Möglichkeiten überschätzt haben, und falls erforderlich, kann jederzeit ein Taxi zum nächsten Bahnhof gerufen werden. Dieses erfolgt dann verständlicherweise auf eigene Kosten. Wir verzichten auf ein Gruppen-Ticket, gehen davon aus (und wir empfehlen), dass jeder ein €9-Ticket besitzt. Die Teilnahme ist ansonsten kostenfrei. Rückkehr mit Bus oder Straßenbahn. Wir sind voraussichtlich zurück am Bremer Hauptbahnhof gegen 17.00 Uhr.

11.06.2022 | PilgerTREFF.unterwegs
– gemeinsam auf Pilgerwanderung

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: