Auf unserer letzten Pilgerwanderung hat uns erneut und ganz beson­ders die Natur beein­druckt, mit ihrer Herbst­färbung. Die Natur erwartet uns auch bei unserer nächsten Wan­derung. Der Weg führt uns inmitten von Wiesen und Feldern, viel Wald und über natur­nahe Wege. Zeit­weise hat man das Gefühl: „So könnte es hier für Pilgernde auch im Mittelalter ausgesehen haben“.

Was haben wir vor?

Wir fahren morgens (Sa, 20.11.) mit dem Regio­nal­zug nach Barrien und begin­nen unse­ren Weg an der „Bartho­lomäus-Kirche“. Unser Weg führt uns durch den „Gesseler Spreeken“, wir  genießen (wer möchte) den weiten Blick zurück bis Bremen auf dem Aussichts­turm auf dem „Hohen Berg“. Wir kom­men durch „Sör­hausen“, „Fesen­feld“, „Gräfing­hausen“ – und gehen über „Moorweg“ und „Geestweg“ bis zur „Christus­kirche“ in Harpstedt.

Der Überlandbus bringt uns mit Einbruch der Dunkelheit zurück nach Bremen. Wer mag, erhält einen Pilger­stempel in Barrien und Harpstedt in sein Credencial (Pilger­ausweis). Die Tagesstrecke inkl. neuem Alter­nativ­weg umfasst rund 20km. Unterwegs laden uns Bänke und Picknick­plätze wieder­holt zur Pause ein. Also unbedingt Verpfle­gung und ein (heißes) Getränk einpacken.

Es gilt wie immer:
Jeder geht seinen Weg, allein,
zu zweit oder in einer Gruppe.
Alles kann, nichts muss.
Wir treffen uns unterwegs und/oder
spätestens an der Christuskirche
in Harpstedt wieder.

Eine Anmeldung ist erforderlich!

Bei Interesse und für mehr Infor­mation  schreibst du uns JETZT eine eMail über unser Kontakt­formular oder an: pilgerTREFF@jakobswegfreun.de (mit VorZuname, Anschrift, Geburtsdatum, Mobil­ruf­nummer, eMail). Wir nehmen Rücksicht aufeinander. Es gelten die 3G-Coro­na-Regeln.  Wir sehen uns am Samstag.

Wie das Wetter wird, ist noch völlig offen. Die Vorhersagen sind sich in einem Punkt einig: Es gibt KEINEN Regen! 🙂 (Foto: © www.caminotogo.de)

←   zurück

20.11.2021 | PilgerTREFF.unterwegs
Barrien – Harpstedt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: