Unser Wegpate und Pilger­freund Jean hat sich etwas ganz Beson­deres ein­fal­len lassen: Trotz Corona ein biss­chen Jakobsweg nach Hause zu brin­gen.

Hallo Jakobswegfreund*innen.

Gerne möchte ich Euch darauf auf­merk­sam machen. Jean lädt ein zum Mitmachen bei einer neuen Social Media Aktion unter dem Hashtag #musikvomjakobsweg. Wer möchte und kann mag dieses Projekt mit sei­nem*ihrem Beitrag unter­stüt­zen. Mitmachen!

Schickt unser aller Freude am Weg mit euren Tönen in die Welt.   🙂  Ich wünsche uns allen neben Gesund­heit und schönen Erleb­nissen ganz viel Freude beim Anschauen, Zuhören und Mitmachen. Ultreia!

Jean schreibt dazu: « Corona hat unser Leben im Griff, den Alltag zu meistern ist für viele noch schwie­riger denn je. Auch in unserer Freizeit können wir nicht mehr allen Akti­vi­täten wie gewohnt nach­gehen. So ist das Pilgern kaum mög­lich. Geplante Reisen und Projekte mussten und müssen abge­sagt wer­den. Das ist ziem­lich unbe­frie­digend! Mit dieser Aktion soll zumin­dest ein biss­chen Camino zu Euch nach Hause kom­men. Und das Beste: Unter dem Hashtag #musikvomjakobsweg kannst Du und alle anderen PilgerInnen mitmachen. »

Mitmachen. So einfach geht’s:

• Du nimmst an einem Ort auf dem Jakobsweg ein kleines Musik­stück auf. Das kann in einer Kirche sein oder auf einer Bank mitten im Wald .. oder .. oder .. oder ..  (Bitte beachte immer die jewei­ligen Hygiene­schutz­maßnahmen! Danke).

• Du wählst das Stück und die Instru­mente aus. Im Ideal­fall hat die Musik einen Bezug zum Pilgern oder Wan­dern und/ oder zum jewei­ligen Ort (.. aber das muss auch nicht sein).

• Es darf gesungen, aber nicht gesprochen werden. Die Musik steht für sich!

• Du lädst Dein Video einfach bei Youtube hoch. Dabei muss im Titel Folgen­des stehen: *#musikvomjakobsweg – jewei­liger Ort und jewei­liger Jakobs­weg (z.B. Via Baltica) – Titel Deines Musik­stückes“.

• In der Beschreibung sollte etwas über den Ort der Auf­nahme und das Musik­stück stehen.

• Das Video kannst Du dann auf diversen Social Media Platt­formen teilen und Deinen (Pilger-) Freund*innen zuschicken – immer unter dem Hashtag #musikvomjakobsweg.

Wir freuen uns auf rege Teil­nahme und schöne Videos. ¡Buen Camino!
Jean-Oliver und Martin

←   zurück

*) Jean-Oliver ist Wegpate der Deutschen St. Jakobus-Gesell­schaft e.V. Region Nord­deutschland für den Abschnitt Bremen – Wildeshausen

Aktion zum Mitmachen: #musikvomjakobsweg
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: