
Hallo liebe Pilger.Freundinnen,
liebe Jakobsweg.Freunde.
Du bist eingeladen. Wir treffen uns morgen, am Donnerstag zum PilgerTREFFen im Lighthouse in Bremen – an der Schlachte/ Weser. Zu Gast werden wir Dr. Bernd Busche aus Osterholz-Scharmbeck haben. Er kennt sich aus. Zum Beispiel auf dem Franziskusweg.
Bernd Busche, Pastor und Diplompsychologe im Ruhestand, ist den rund 550 Kilometer langen Weg von Florenz nach Rom gemeinsam mit seiner Frau und eine befreundeten Paar in zweimal 14 Tagen gegangen. Darüber berichtet der begeisterte Hobbyfotograf anhand einer Auswahl seiner Fotos. Mit Sicherheit weckt er bei uns die Lust, sich auch auf diesen Weg zu begeben.
Jeder Pilger sucht sich einen Ort zum Übernachten in einer Pension, auf einem Bauernhof (Agriturismo genannt), manchmal in einem Kloster oder in einem Privatquartier. Eine Pilger-Infrastruktur wie auf dem Jakobsweg gibt es auf dem Franziskusweg zwar nicht, aber auch hier sorgt „der Weg ins Unbekannte – Tag für Tag neu unter die Füße genommen – für die Pilger durch freundliche und hilfsbereite Menschen. Und das Abendessen gerät nach den Anstrengungen des Tages – 20 bis 30 Kilometern mit einem Rucksack von 10 Kilo auf dem Rücken – zum fröhlichen Festmahl.“
Du bist herzlich eingeladen. Wir lassen uns morgen, Donnerstag (10. Juli 2025) ab 18.30 Uhr von Pilgerfreund Bernd Busche auf den Franziskusweg nach Italien entführen. Wir treffen uns wie gewohnt im Lighthouse an der Schlachte (Weser) in Bremen.
Bei Rückfragen: info@pilgertreff.de.
Wir sehen uns.
Mit pilgerfreundschaftlichen Grüßen
aus Bremen

► zum Seitenanfang ↑ ( nach oben )
← zurück
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.