Hallo liebe Pilger.Freundinnen,
liebe Jakobsweg.Freunde.

Du bist eingeladen. Wir treffen uns morgen, am Don­ners­tag zum PilgerTREFFen im Light­house in Bremen – an der Schlachte/ Weser. Zu Gast werden wir Dr. Bernd Busche aus Osterholz-Scharmbeck haben. Er kennt sich aus. Zum Beispiel auf dem Franziskusweg.

Bernd Busche, Pastor und Diplom­psycho­loge im Ruhe­stand, ist den rund 550 Kilo­meter langen Weg von Florenz nach Rom gemein­sam mit seiner Frau und eine befreun­deten Paar in zwei­mal 14 Tagen gegan­gen. Darüber berich­tet der begeis­terte Hobby­foto­graf anhand einer Auswahl seiner Fotos. Mit Sicher­heit weckt er bei uns die Lust, sich auch auf diesen Weg zu begeben.

Jeder Pilger sucht sich einen Ort zum Über­nachten in einer Pension, auf ei­nem Bauern­hof (Agri­turismo genannt), manch­mal in ei­nem Kloster oder in ei­nem Privat­quartier. Eine Pilger-Infrastruktur wie auf dem Jakobs­weg gibt es auf dem Franzis­kus­weg zwar nicht, aber auch hier sorgt „der Weg ins Unbekannte – Tag für Tag neu unter die Füße genommen – für die Pilger durch freund­liche und hilfs­bereite Menschen. Und das Abend­essen gerät nach den Anstren­gun­gen des Tages – 20 bis 30 Kilo­metern mit einem Ruck­sack von 10 Kilo auf dem Rücken – zum fröhlichen Festmahl.“

Du bist herzlich eingeladen. Wir lassen uns morgen, Don­ners­tag (10. Juli 2025) ab 18.30 Uhr von Pilger­freund Bernd Busche auf den Franzis­kusweg nach Italien ent­führen. Wir treffen uns wie gewohnt im Light­house an der Schlachte (Weser) in Bremen.

Bei Rück­fragen:   info@pilgertreff.de.

Wir sehen uns.

Mit pilgerfreundschaftlichen Grüßen
aus Bremen


►     zum Seitenanfang       ↑   ( nach oben )
←     zurück

… unterwegs auf dem Franziskusweg
Markiert in: