« Ein Erlebnis, wenn Monika Tschosek, Erstpilgerin, eine Frau im besten Alter, jedoch mit einem schwerwiegenden Schuhtick, von ihren Erlebnissen auf dem Jakobsweg berichtet. Selbstironisch, temperamentvoll und äußerst witzig stellt sie sich die Frage: „Kann eine Schuhtick-Besitzerin mit nur einem einzigen Paar Schuhe die Dinge finden, die sie sucht…?“
Kann man mit einem Schuhtick den Jakobsweg gehen? Was hilft gegen Blasen, und passen rote High Heels zum Braun des Weges? Das Publikum darf gespannt sein, wenn sich der Vorhang öffnet und es heißt: „Buen camino“. Tina Buchholz, gespielt von Monika Tschosek, berichtet auf charmante, selbstironische und temperamentvolle Art über ihre Erlebnisse. Der Zuschauer erfährt von der Comedy-Preisträgerin und Finalistin des NDR-Comedy-Contests aus erster Hand, welchen Herausforderungen sich eine Erstpilgerin mit Schuhtick stellen muss.
Tänzerische Verstärkung
Auf ihrer Reise überwindet die Bühnenfigur Tina Buchholz diverse Hürden, begegnet anderen Pilgern, Kriechtieren und sogar dem Universum höchstpersönlich, frei nach dem Motto: „Schräg, aber geradeaus“.
Unterstützt wird sie dabei von Tänzerinnen der Surpriser Stage Company mit Musik, professionellen Choreografien, Slapstick und Comedy-Einlagen. Nach „SHOES-Schuhtick ade´!“ erlebt man eine weitere erfolgreiche komödiantische Produktion der Surpriser STAGE Company von und mit Monika Tschosek. »