Hallo liebe Pilgerfreundinnen und Jakobswegfreunde,

am Donnerstag treffen wir uns zu unserem Jakobsweg Pilger­TREFFen im Light­house an der Schlachte/Weser in Bremen. Ihr kennt das ja schon: Ab 18.30 Uhr finden wir uns langsam ein, führen erste Gespräche, begrüßen neue Gesichter und längst bekannte Pilgerfreunde.

Im zweiten Jahr bewähren sich nun unsere Treffen als gute Gelegen­heit bspw. um sich auszu­tauschen und interes­sante Impulse mit nach Hause zu nehmen, viel­leicht entwickelt sich daraus ein neues Vorhaben. Bist du am Don­nerstag (wieder) dabei? Wir freuen uns schon darauf.

Was erwartet uns bei diesem Treffen?

Dieses Mal wünsche ich mir deine Mithilfe. Erst vor wenigen Tagen wurde mir wieder einmal die Frage gestellt: „Brauche ich das auf meinem Jakobs­weg?“ .. ja .. Wie ist das denn nun? Was brauchen wir für und auf dem Jakobs­weg? Gibt es Dinge, die ich unbe­dingt mitneh­men und in mei­nem Rucksack mit mir tragen muss? Und wenn ja, was wäre das? .. Was ist mir wichtig? .. Gleich­zeitig stelle ich mir aber auch die Frage: Worauf kann ich verzichten?

Wer schon einmal mit den Lieben in den Urlaub gefahren, mit einem Rucksack gewandert .. oder sich auf einen Pilgerweg begeben hat, hat in der Regel schon mal fest­ge­stellt, dass man auf das ein oder andere Teil hätte verzich­ten kön­nen. Wie ist es dir ergan­gen? Aber was ist es, auf das ich auf meiner Pilger­wan­derung keines­falls verzich­ten möchte? Also: Was muss in meinen Rucksack? Und warum? .. Welche Tricks und Kniffe sind so beson­ders, dass ich nicht nur stolz darauf bin sie zu kennen, sondern sie auch gerne weiter­geben mag? .. Wenn Du magst, bringe sie mit .. deine Besond­erheiten. Und lass uns teilhaben.

Wenn dir danach ist, pack deinen Rucksack und bring ihn mit. .. Jede*r so wie sie*er mag. Ich lass mich über­raschen. Wir sehen uns .. am
Donnerstag? Bis dahin,

mit pilgerfreundschaftlichen Grüßen
aus Bremen

PilgerTREFF BREMEN – Das Tref­fen mit und für Pil­ger, an jedem zweiten Don­ners­tag im Monat, im Light­house an der Schlachte/Weser in Bremen.
Ort: Martinikirchhof 1, 28195 Bremen
Zeitpunkt: Donnerstag, 12.3.2020, ab 18.30 Uhr

12.3.2020 – Jakobsweg PilgerTREFF Stammtisch BREMEN – Treffen mit und für Pilger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: