Wir gehen neue Wege !

Die Via Jutlandica Ost wurde vor mehr als zehn Jah­ren wieder­be­lebt. Manch­mal wird es not­wen­dig den Weg­ver­lauf zu ändern, manches Mal verbes­sern wir gerne etwas schon sehr Gutes – um es noch besser zu machen. Wir wünschen dir allzeit einen guten Weg.

 

auf dem Jakobsweg „Via Jutlandica Ostroute“ in Schleswig-Holstein, zwischen Ahrensbök und Dunkelsdorf, Curau
dauerhafte Änderung des Wegverlaufs
VJO1007.20180423
ab Mai 2018
Ahrensbök, Flörkendorf, Wassermühle, Dunkelsdorf, Curau, K184
Die Änderung des Wegver­laufs war zwischen­zeitig erfor­der­lich gewor­den, weil der bishe­rige Weg über­pflügt und damit nicht mehr nutzbar ist.
Wir schwenken schon früher als im Pilger­füh­rer aus dem Via Tempora Verlag beschrie­ben von der Straße nach rechts ab auf das Gelände der alten Wasser­mühle Flör­ken­dorf. Dort ist eine breite Ein­fahrt, von der aus man schon das hübsche Fach­werk­haus und links davon die klei­ne Holz­brücke sehen kann, über die wir gehen. Nun folgt der Weg dem male­ri­schen Feld­weg bis der Hof „Nutz­tier-Arche Hof Stein­damm“ auf der lin­ken Seite erreicht wird. Direkt vor dem Hof biegt links ein breiter Weg ab, dem man durch den Wald folgt. Aber vorher läd Hof Stein­damm zu einer Pause. Die verschie­de­nen Mitge­schöpfe wollen bewun­dert wer­den, und viel­leicht mag man sich auch mit Kaffee und Kuchen stärken. Kurz vor Ende des Wald­­weges wird ein Quer­­weg erreicht, dem wir nach rechts folgen. Wir befin­den uns bereits wieder auf dem im Buch beschrie­benen früh­eren Weg. Man gelangt an den Wald­rand und geht weiter bis Dunkels­dorf, dessen ehe­ma­liges Gutshaus (Privat­besitz) bereits seit dem Wald­rand erkennbar ist.
© OpenStreetMap

Fragen und Anmerkungen schreib uns oder hinterlass am besten gleich weiter unten Euren Kommentar. Wir freuen und bedanken uns schon jetzt.

←   zurück

 

Jutlandica Ost • geänderte Wegführung bei Flörkendorf
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: